Fragen und Antworten


Nach einer erfolgreichen Bestellung wird das Fenster "Vielen Dank für deine Bestellung" und deine Bestelldetails aufgezeigt. Zusätzlich erhältst du nach wenigen Minuten eine Bestellbestätigungsmail von uns.

Wende dich bitte an shop@summer-breeze.de und sende bei deiner Mail deinen Namen, Vornamen und deine Anschrift mit.

Ein Abbruch des Bestellvorgang ist jederzeit vor Betätigung des „Kostenpflichtig bestellen“-Buttons möglich. Dadurch entstehen für dich keine Kosten, allerdings sind deine ausgewählten Tickets beim Verlassen der Seite nicht mehr im Warenkorb gespeichert. Es gibt also keine Garantie, dass diese bei deinem nächsten Besuch noch verfügbar sein werden.

Wir akzeptieren Kreditkarte, Sofortüberweisung und Überweisung/Vorkasse.

Der Käufer deines Tickets bekommt von uns ein neues Ticket zugesendet. Das bedeutet, dein Ticket ist ungültig und du kannst es als Souvenir behalten. Ein Besuch unseres Festivals ist damit nicht mehr möglich.

Unsere Ticketbörse ist ein offizielles Weiterverkaufstool für Festival- und Tagestickets. Der Verkauf findet von Fan zu Fan statt. Zur Tauschbörse kommt du über diesen Link:  https://www.sbtix.de/swp

Solange die Campingkategorie nicht ausverkauft ist, kannst du über das Ticket-Update die Camping-Kategorie wechseln (z.B. kann ein Black Ticket auf ein Green Ticket getauscht werden).

Sämtliche Tickets sind laut unseren AGBs von der Rückgabe und vom Umtausch ausgeschlossen. Du hast jedoch die Möglichkeit, unsere Ticketbörse zu nutzen. Stelle dazu deine Tickets über die Funktion "Tickets zum Weiterverkauf anbieten" in deinem Kundenkonto in unsere Ticketbörse zum Weiterverkauf ein.

Erkundige dich auf unserer offiziellen Tickettauschbörse, ob aktuell ein anderer Fan sein Ticket zum Weiterverkauf anbietet.

Wende dich bitte mit deiner Bestellnummer an shop@summer-breeze.de. Gemeinsam klären wir das Problem. Nicht zugestellte oder auf dem Postweg verloren gegangene Tickets werden als ungültig im System hinterlegt. Wir senden dir erneut gültige Tickets zu.

Im Bestellabschluss kann gewählt werden, ob die Tickets per Postversand verschickt werden oder als Download zur Verfügung gestellt werden.

Wir versenden unsere Artikel ausschließlich in Kartonage und verzichten auf Plastikverpackungen. Hardtickets werden in der Regel in Großbriefen an dich versendet. Wir versenden die Pakete über DHL.

Sobald dein Paket auf dem Weg ist, bekommst du eine E-Mail inklusive dem Link zur Sendungsverfolgung von DHL.

Deine Ware erhältst du in der Regel 4-6 Werktage nach Zahlungseingang bei uns.

National

6€

International < 500g

9€

International > 500g

12€


Die Versandkosten beinhalten Porto, Verpackung und Arbeitszeit unseres Shop Teams.

Der Retouren Prozess dauert in der Regel 5 - 7 Werktage. 

Sämtliche Tickets sind laut unseren AGBs von der Rückgabe und vom Umtausch ausgeschlossen. Du hast jedoch die Möglichkeit, unsere Ticketbörse zu nutzen. Stelle dazu deine Tickets über die Funktion "Tickets zum Weiterverkauf anbieten" in deinem Kundenkonto in unsere Ticketbörse zum Weiterverkauf ein.

Sende die Falschlieferung an uns zurück. Lege dazu bitte das vollständig ausgefüllte Retouren-Formular deiner Rücksendung bei.  

Nutze folgenden Link oder scanne den QR code auf dem Retouren-Formular ab. Nach Eingabe deiner Daten erhältst du ein PDF mit dem Versand-Label. Klebe dieses einfach auf das Paket. Nach dem deine Retoure bei uns angekommen ist werden wir uns schnellstmöglich darum kümmern.  

 

Produkte die auf dem Retouren Weg kaputt oder verloren gehen, können nicht von uns ersetzt werden. 

Du kannst innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware, eine Rücksendung an uns vornehmen. Lege das ausgefüllte Retouren Formular deiner Rücksendung bei 

Nutze folgenden Link oder scanne den QR code auf dem Retouren-Formular ein, um deine Daten auszufüllen. Anschließend erhältst du ein PDF mit dem Label, welches einfach auf das Paket geklebt werden kann. 

Nachdem deine Retoure bei uns angekommen ist, wird sie schnellstmöglich von uns bearbeitet.  

Produkte die auf dem Retouren-Weg kaputt oder verloren gehen, können nicht von uns ersetzt werden.

Prüfe deine Bestellung nach dem Erhalt sofort und melde fehlende oder falsche Artikel direkt am Pick Up. 

Ein Umtausch ist im Nachhinein nicht möglich. 

Du kannst deine Abholbenachrichtigung an einen Freund oder eine Freundin weitergeben und diese/r kann für dich die Bestellung abholen.

Sollte im Falle höher Gewalt (z.B. Wetterbedingt) eine Abholung nicht mehr möglich sein, erhaltet ihr die Bestellung auf den Postweg. 

Infos zur Dienstagsanreise gibt es hier: https://www.summer-breeze.de/breeze-dienstag/

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Ware ausschließlich online in unserem Shop oder während dem Summer Breeze Open Air in unserem Merchandise Shop eingekauft werden kann. Das Abholen der Ware beschränkt sich auf die angebotenen Möglichkeiten auf dem Festivalgelände. Einen Werksverkauf an unserem Hauptsitz bieten wir nicht an. 

Camping Add-Ons können auch ohne gültiges Festival-Ticket gebucht werden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass der Zutritt zu unserem Campinggelände nur mit einem gültigen Festival-Ticket möglich ist.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne direkt per e-Mail bei uns "shop@summer-breeze.de".